Zukunft:Regionen – Fachgespräch

Dienstag, 2.7.2024, 13-15 Uhr

Begrenzte Teilnehmendenzahl! Nur mit persönlicher Anmeldung: Hier

Tagesordnung:

• 13 Uhr: Zukunftsbranche Kultur- und Kreativwirtschaft MV – Begrüßung und Informationen zur Potentialanalyse im Auftrag des Wirtschaftsministeriums MV (Corinna Hesse, Vorstandsmitglied Kreative MV e.V.)
  • 10 Uhr: Einführung in den Workshop (Edouard Barthen, fint e.V.)
  • 15 Uhr: Workshop in Break-out-Sessions: SWOT-Analyse – Chancen und Herausforderungen in Stadt & Land in MV
  • 14 Uhr: Kurzimpulse – Best practice „Kreativwirtschaft in Stadt & Land“
  • 20 Uhr: Workshop in Break-out-Sessions: Potentialfelder der Kreativwirtschaft in Stadt & Land
  • 15 Uhr: Verabschiedung

Um diese Leitfragen wird es gehen:

• Was sind aktuell die größten Herausforderungen im Kontext des Stadt/Land Gefüges in MV?
  • Welchen Beitrag kann die Kreativwirtschaft bei der Lösung dieser Herausforderungen leisten?
  • Welche positiven Synergien entstehen in dieser Hinsicht zwischen der Kreativwirtschaft und anderen lokalen Akteuren aus Wirtschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft? (gerne auch ‚best practice‘ Beispiele nennen)

Jul 02 2024

Das Event ist beendet

Urheberrecht 2020 | © Kreative MV – Landesverband Kultur- und Kreativwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.