Mit unserem Newsletter nichts mehr verpassen!

PitchLab Greifswald

PitchLab am 30. März 2022 ab 18:30 Uhr – Das Netzwerk-Event für Freelancer, Selbstständige, Kreative und Leute mit coolen Ideen

PITCHLAB ist ein Netzwerk-Event. Auf jeder Veranstaltung sprechen drei innovative Speaker über ihre Gründungsidee, ihre Erfahrungen beim Aufbau des Unternehmens oder einfach ihren Weg dahin! In jeweils nur 15 Minuten liefern sie inspirierende Einblicke in den Aufbau und die Philosophie ihres Unternehmens oder Start-Ups. Sie zeigen, welche Herausforderungen sie gemeistert haben, aber auch welche Probleme und Irrwege es gab.

 

Am 30.03. ist das PITCHLAB-Event wieder in echt und real ab 18:30 Uhr in der Alten Mensa am Schießwall 1 in Greifswald.

Und das sind unsere drei tollen Speaker aus unserer Region!  Sei dabei und habe einen tollen Abend mit diesem coolen Netzwerk-Event!

Speaker No. 1: Leonie Korbach – Regionale Sunflowers

Leonie Korbach gründete die „Wilde Flora“ und ist Mitglied der Slowflower-Bewegung. Nur wenige Kilometer von Greifswald entfernt, baut sie nachhaltige Schnittblumen an, die sie regional vermarktet. Auf Hochzeiten, Festen und Veranstaltungen schmückt ihr Blumendesign die Szenerie. Zukünftig kannst Du an ihren Workshops zum Binden von Blumen und Kränzen mitmachen. In Zukunft lädt sie zu Workshops zum gemeinsamen Blumen- und Kranzbinden ein. Sie erzählt uns von ihrem Weg, auf dem sie unter anderem beim landesweiten Ideenwettbewerb inspired 2021 den Medien-Sonderpreis gewann.

+++

 

Speaker No. 2: Alicia Franke – Wir verdienen unser Geld mit Sex!

 

Wir veranstalten Events für Erwachsene. Bei uns wird sex education neu gedacht, denn: Es gibt nichts, was jede*n in unserer Gesellschaft mehr verbindet und begleitet als Sexualität und trotzdem – oder gerade deshalb? – spricht kaum jemand darüber. Dabei gibt es so viel zu entdecken und zu lernen, denn am Ende stehen wir alle vor den gleichen Erfahrungen, Fragen und Unsicherheiten. Was wir unter moderner sex education für Erwachsene verstehen und welche Themen Dich bei sexucation erwarten, erfährst Du bei unserem Pitch!

 

+++

 

Speaker No. 3 : Udo Tremmel – Der Marktschwärmer für kulinarische Maßnahmen

Udo Tremmels Leidenschaft sind die Themen: Ernährung und Esskultur, Landwirtschaft und Lebensmittelwirtschaft, Genuss und Verantwortung, Stadt und Land. Er setzt sich für nachhaltige Ernährungspolitik in Kommunen und Regionen ein. Wie er mit seinem Büro für kulinarische Maßnahmen gastronomische Konzepte für verschiedene Auftraggeber entwickelt, das erzählt er uns im PitchLab.

Komm vorbei und bring gern deine Freunde mit.

Pitchlab ist & bleibt kostenfrei 💙
Getränke & Knabberzeug inklusive
Lerne viele tolle Menschen aus deiner Umgebung kennen
Tanke Input von tollen Persönlichkeiten

Wir freuen uns auf Dich! Dein PitchLab-Team: Katrin Zeidler . Sascha Meichsner . Marten Kählert . Annelie vonAhoi . Robert Zeidler . Katja Wolter (Kreative MV / Ansprechpartnerin Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft MV in Vorpommern)

Das Vorhaben Aufbau eines Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern wird aus REACT-Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert.


Date

Mrz 30 2022

Time

18:30

Location

Alte Mensa
Am Schießwall 1- 4 | 17489 Greifswald

Das Event ist beendet

Urheberrecht 2020 | © Kreative MV – Landesverband Kultur- und Kreativwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.